Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Verwendungszweck

Hinweis: Spenden werden erst ab einem Betrag von zwei Euro eingezogen, da die zu zahlenden Gebühren die Höhe der Spende sonst übersteigen.

Spender

Zahlungsinformationen

Die DLRG wird Deinen Spendenbetrag nach 7 Werktagen (Bankarbeitstagen) einziehen. Weitere Angaben zur Lastschrift erhältst Du am Ende des Spendenvorgangs.

Ihre Spende kann Leben retten!

Die DLRG Ortsgruppe Altenkirchen e.V. ist eine gemeinnützige Organisation. Sie hat sich seit ihrer Gründung zur Aufgabe gemacht, Menschen vor dem Ertrinken zu bewahren. Dazu bilden wir Nichtschwimmer zu sicheren Schwimmern und Schwimmer zu guten Rettungsschwimmern aus. Dabei sind unsere Helfer ausschließlich ehrenamtlich tätig.

Wir finanzieren uns dabei hauptsächlich von unseren Mitgliedsbeiträgen und Kursgebühren. Einen großen Teil davon müssen wir jedoch dafür aufwenden, dass wir die Trainingszeit im Hallenbad bezahlen müssen.

Deshalb ist es für uns wichtig, Spender und Sponsoren zu haben, die nicht nur ein Herz für die Aufgaben einer Ausbildungs- und Wasserrettungsorganisation wie der DLRG haben, sondern sich auch ihrer gesellschaftlichen Verantwortung bewusst sind!

Die DLRG Ortsgruppe Altenkirchen e.V. zu unterstützen heißt also nicht nur, Geld oder Sachmittel für die guten Taten Anderer zu geben. Es bedeutet, einen aktiven Beitrag für die Sicherheit zu leisten!

Jeder Euro zur Unterstützung von Kleinkinderschwimm- und Fortgeschrittenenkursen hilft uns, die Beiträge und Kursgebühren so niedrig wie möglich und damit für alle erschwinglich zu halten.

Jede Spende für das Einsatzteam ermöglicht es uns, Helferinnen und Helfer mit den notwendigen Einsatzausrüstungen auszustatten und regelmäßig fortzubilden, um an den Gewässern in der Region aktiv Hilfe leisten zu können.
Zudem fördern Sie mit ihrer Spende die Jugendarbeit in unserer Ortsgruppe und werden selbst ein Teil der Retterfamilie!

Beispiele für Anschaffungen und Investitionen

• Allgemeine Schwimmausbildung
  • Persönliche Schutzausrüstung: ca. 1000€ pro Einsatzkraft
  • Funkgeräte: ca. 1000€ pro Gerät